Skip to content

Zu den technischen Problemen vom Wochenende

3. Juni 2013

Wenn ihr uns bei Twitter, Facebook oder Google+ verfolgt, wisst ihr bereits: VOCER war am Wochenende teilweise offline. Unsere Internetagentur Seitwerk hatte seit Freitagfrüh alle Hände voll zu tun. Inzwischen ist alles wieder in Ordnung, Leserinnen und Leser können unsere Domain vocer.org problemlos und sorgenfrei ansteuern.

Seitwerk hat zu dem Vorfall Stellung genommen:

Am Freitag, den 31.05., wurde eine Vielzahl von Internetseiten angegriffen, darunter auch VOCER. Ziel des Angriffes war, auf Internetseiten umzuleiten, die Malware enthalten.
Um das zu unterbinden wurde, die Seite kurzfristig vom Netz genommen. Automatisch wurde die Internetseite in einer Blacklist eingetragen.
Die Internetseite wurde sofort bereinigt, allerdings dauerte es einige Zeit bis die entsprechenden Meldungen wieder von den Blacklist-Betreibern ausgetragen wurden.
Wir bitten, die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: